Meine Vorstellung

Am 16. November 2018 wurde ich im Rahmen des Roisdorfer Karnevalauftakts in den Räumen der Diskothek Weekend durch unseren Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen vorgestell.
Gastgeber waren der Ortsauschuss Roisdorf, Senat Förderkreis Roisdorfer Karneval und Otto Stemmler und sein Team.

 

Pünktlich um 20:11 Uhr begrüßte Günter Schäfer die zahlreich erschienen Gäste. Es herrschte schon eine wunderbare Stimmung in den Räumlichkeiten der Disco Weekend.





20:40 Uhr jetzt war es soweit.

Eine besondere Würdigung gab es an diesem Abend. Für seine besonderen Verdienste um das Brauchtum Karneval wurde Otto Stemmler, 26 Jahre Festwirt der Kolpingsitzung und vieler karnevalistischer Veranstaltungen in Roisdorf, mit der Dieter Kremer Gedächtnismedaille ausgezeichnet.

 

Nachdem Wolfgang Mertgen sich bei der noch amtierenden Prinzessin Doris I. und ihrem Gefolge für die schöne und erlebnisreiche Zeit bedankt hatte, wurde ich durch den Ortsauschussvorsitzenden vorgestellt.

Anschließend durfte ich mein Gefolge vorstellen.

Mein Gefolge

Nicht Alle auf diesem Bild. Deshalb mehr demächst auf der Seite "Mein Gefolge" - Vorne v.l.n.r Kevin Ackermann, Katharina Tholen, Jürgen Zimmermann, Lena Marquedant - Hinten v.l.n.r Ulrich Ackermann, Markus Wolf , Daniel Kreuzberg, Sillke Kreuzberg, Astrid Schneider(verdeckt), Katrin Wolf, Philipp Durch, Astrid Hennes, Roman Weins, Maike Hennes, Jan Klare, es fehlen Christine Telch und Dennis Kromer.

Es folgten zahlreiche Gratulanten und am Ende die Musikfreunde Roisdorf. Der Vorsitzende Jens Scheffler hatte sich für die Gratulation aufgrund der parallel stattfindenenden Musikprobe entschuldigt, aber völlig überraschend marschierten die Musiker nach einer Unterbrechung ihrer Probe ins Weekend ein.
Nach einem kurzen karnevalistischen Ständchen und Grußworte durch ihren Vorsitzenden traten die Musiker ihre Rückreise ins Vereinsheim an. Einfach Danke liebe Musikfreunde.
Danke auch an alle Gratulanten.

 

Besonders gefreut hat mich natürlich auch die Anwesenheit fast aller Bornheimer Tollitäten mit Gefolge.

- Prinzessin Monika I. und Kinderprinzessin Melina I. mit Gefolge aus Hersel
- Kinderprinzessin Alina I. mit Gefolge aus Waldorf
- Das designierte Damendreigestirn Prinz Gaby I., Bauer Renate I., Jungfrau Karin I. und Gefolge aus Walberberg
- Das Hemmerich – Rösberger Dreigestirn Prinz Chris I., Jungfrau Walti, Bauer Paul mit Gefolge.
- Die Abordnung der Dorfgemeinschaft Merten und des Karnevalausschuss Widdig.

Eine besondere Überraschung war die Anwesenheit des Prinzenpaar aus unserem Nachbarort Alfter, Prinz Chris I. und Alfreda Sabrina I. mit Gefolge.

Nochmals vielen, vielen Dank an Alle

 

Nun durfte gefeiert werden. Für die musikalische Gestaltung des Abends zeichnete sich auch Wolfgang Mertgen verantwortlich. Wieder mal hatte er ein glückliches Händchen und präsentierte die Band „Jeckediz“.
Diese Band konnte die schon tolle Stimmung nochmals steigern. Mitsingen und Tanzen war angesagt und das Publikum machte begeistert mit.

 

Aber immer noch nicht genug. Ein Roisdorfer Jong, Stefan Linden ließ es sich nicht nehmen und kam mit seiner der Band Sibbeschuss als weitere Überraschung zu meiner Vorstellung, um mir musikalisch zu Gratulieren.
Wahnsinn ….. Vielen, vielen Dank

Dieser Abend war einfach wunderbar für mich und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass meine Regentschaft ein unvergessliches Erlebnis werden wird.
Lieber Günther, lieber Otto und Team und lieber Wolfgang. Vielen Dank für die Organisation und Gestaltung dieses wunderbaren Abends.

Herzliche Grüße und Dreimal Roisdorf Alaaf
Eure
Jenny I.



Presse

Bericht Generalanzeiger Bonn (Kamelle Webseite)

Rheinische Anzeigenblätter-Mein Blatt- Schaufenster Bonn - Bornheim


Vielen Dank für die schöne Berichterstattung!

 

Top